Meister der Akupunktur

Die Akupunktur ist eine sehr bekannte Form der Behandlung, die ihre Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin hat. Der Begriff selbst stammt aus dem Lateinischen und setzt sich aus den Begriffen für Nadel (acus) und Stechen (punctio) zusammen. Die Nadeln sind natürlich das berühmte Sinnbild der Akupunktur. Das Gebiet dieser Anwendung bezieht sich auf die Lebensenergien im Körper, die auf unterschiedlichen Bahnen, auch Meridiane genannt, verlaufen. Ein ungleichmäßiger Energiefluss kann Ursache einer Krankheit sein. Hier setzt die Akupunktur ein und versucht gezielt für Ausgeglichenheit zu sorgen.

Als Meister der Akupunktur sind mir die vertiefenden Grundlagen und verschiedenen Formen der traditionellen chinesischen Medizin bekannt. Durch gezielte Anwendungen werden wir Ihre Lebensenergien anregen und wieder in die richtigen Bahnen lenken. Nutzen Sie unsere lange Erfahrung, mit der wir Ihrer Gesundheit helfen möchten.

Akupunkturbehandlungen

Akupunktur in entspannter Atmosphäre ist in unserer Praxis auch abends und samstags möglich.

• Körperakupunktur
  • Mikrosystemakupunktur nach Nogier: RAC Akupunktur (Reflex- auriculo-cardiac)
  • Koreanische Handakupunktur
  • Laserakupunktur
  • Schädelakupunktur nach Yamamoto
  • Mentaltechniken
  • Moxatherapie

Die Behandlung mit Körperakupunktur zur Therapie bei Gonarthrose und Chornischen Lendenwirbelsäulenbeschwerden werden unter bestimmten Bedingungen von den Krankenkassen übernommen.

Natürlich kann die Behandlung mit Akupunktur auch bei vielen anderen Erkrankungen erfolgreich durchgeführt werden, wie zum Beispiel bei Migräne, Schmerzzuständen oder Tinnitus. Die Therapien sind alle individuelle Gesundheitsleistungen.